Unser Unternehmen Holzbau Pfeiffer GmbH wurde im Jahr 1992 im thüringischen Burglemnitz gegründet. Im Mittelpunkt aller Anstrengungen stehen die Kunden und Partner. Seitdem haben wir unser Unternehmen stetig weiter entwickelt und können daher auf ein kontinuierliches Wachstum zurückblicken.

Im Jahr 2000 wurde unser neues Produktions- und Bürogebäude in Burglemnitz in Betrieb genommen.

Zu unserem Leistungsspektrum zählen neben traditionellen Zimmerer- und Holzbauarbeiten,  Ingenieur-Holzbau, Brückenbau, Restaurierung von denkmalgeschützten und altertümlichen Bauwerken sowie das Herstellen von ökologischen Holzhäusern in niedrig Energiestandart. Die Struktur ist heute von einem sehr hohen Fertigungsgrad geprägt, wobei unser Aktionsradius ständig erweitert wird und neben dem gesamten Bundesgebiet teilweise auch das europäische Ausland einnimmt.

Die professionelle Koordination und Ausführung der Planung und Bauleitung durch gut geschulte und hoch qualifizierten Mitarbeitern, sind Garant für Qualität und Zufriedenheit unserer Kundschaft, was sich nicht zuletzt in der Verleihung des bayerischen Holzbaupreises 2006, in mehreren Anerkennungen zum Deutschen Holzbaupreis 2007 und die Verleihung des Schulbaupreises des Landes Nordrhein-Westfalen 2008 sowie die Verleihung des Baden-Württembergischen Holzbaupreises 2009 widerspiegelt

Auch wird in unserem Unternehmen die Nachwuchsarbeit groß geschrieben, so wurden seit 1992 ca. 20 Lehrlinge ausgebildet.

Für die Zukunft ist uns die Umsetzung und Erhaltung unserer Firmenphilosophie oberstes Anliegen. Ebenso die Umsetzung unseres Qualitätsmanagements, welches wir für die Sicherheit unserer Kunden streng prüfen und weiterentwickeln.

Unsere Kunden sollten stets ein sicheres Gefühl haben, dass Ihre Projekt bei uns in besten Händen ist. wir definieren zusammen mit unseren Kunden ein Ziel: Seinen perfekten durchdachten Holzbau